NEWS // Basketball-Bundesliga

Donnerstag 17.08.2023

Zoe Hartmann erweitert Deutsche Rotation

Flügelspielerin kommt vom College

Nach dem sportlichen Auftakt am letzten Montag wird heute das Team weiter ergänzt. Wir freuen uns, dass die 25-Jährige Zoe Hartmann das LionPride in der kommenden Saison unterstützen wird.

Die 1,76 Meter große Flügelspielerin kommt ursprünglich aus Düsseldorf und soll dem Team vor allem mit ihrem hochprozentigen Wurf jenseits der 3er-Linie und ihrem schnellen Zug zum Korb helfen. Mit ihren jungen Jahren bringt sie dennoch jede Menge Erfahrung mit. In Neuss spielte sie WNBL und die letzten vier Jahre war sie am College (Regina) in Canada und hat neben dem Basketball ihren Abschluss in Human Kinetics gemacht. Zudem war sie im Sommer in den letzten Jahren viel im 3x3 unterwegs, wo sich Headcoach Christian Steinwerth und Zoe kennen gelernt haben. Unser Glück, dass sie nun nach dem College nach Braunschweig kommt und neben dem Basketball auch in ihren Beruf einsteigen möchte. Willkommen beim LionPride.

Headcoach Christian Steinwerth: "Zoe zu uns zu bekommen ist ein echter Bonus. Sie wird uns mit ihrer Spielweise und Erfahrung sehr weiterhelfen. Ihre Qualität als Schützin sowie ihre Physis und Intensität gibt uns mehr Optionen. Unser sehr junges Team wird von ihr als erfahrene Spielerin viel lernen und profitieren können. Insbesondere die teaminterne Kommunikation wird durch Zoe nochmals aufleben. Bereits ihr erstes Training hat diese Erwartungen auf jeden Fall bestätigt."

Eine Nachfolgerin für Divine Tanks ist ebenfalls im Anflug auf Braunschweig. Die Mannschaft wird am Wochenende in ein Trainingslager ins hessische Grünberg aufbrechen.