NEWS // Wintersport

Zurück

Sonntag 30.10.2022

Vorfreude auf den Winter

Herbstlehrgang der Wintersportabteilung erfolgreich absolviert

(jp) Wie jedes Jahr richtete die Wintersportabteilung den Herbstlehrgang in den Herbstferien in der schönen Eintrachthütte in Oderbrück aus. Wintersport im Herbst? Na klar! Viele junge Talente unserer Abteilung bewegten sich im Oberharz auf Crossschuhen, auf dem Mountainbike und selbstverständlich auf Rollski. Als zusätzlich willkommene Gäste wurden die Kadersportler des NSV während des Lehrgangs mit betreut.

Im Tagesablauf wurden mindestens zwei sportliche Einheiten integriert. Für ganz ambitionierte Lehrgangsteilnehmer wurde zudem eine Frühsporteinheit angeboten. Durch das unterschiedliche Leistungsniveau konnten auch immer leistungsangepasste Sportangebote druch die vielen Helfer unterbreitet haben.

Die Highlights der 5 Tage auf der Hütte waren neben einem Abschlussbiathlon der Besuch im Klettergarten in Bad Harzburg und der Eishalle in Braunlage. Trotz bereits müder Beine machten sich einige Kadersportler mit Rollski von Schierke aus auf den Brocken.

Neben den sportlichen Erfolgen konnte die soziale Kompetenz durch das Zusammenleben auf der Hütte wieder einmal gestärkt werden. Durch gemeinsame Mahlzeiten mit entsprechender Vor- und Nachbereitung wurden dabei alle Teilnehmer mit eingebunden.

Rückblickend gilt wie jedes Jahr der Dank den vielen ehrenamtlichen Organisatoren und Helfern, die eine solche Veranstaltung erst möglich machen konnten. Und eines steht fest: Für die Wintersportler kann der Winter und der Schnee endlich kommen.

Foto (privat): Versammelte Teilnehmer

 

 

nach oben