NEWS // Hockey

Dienstag 18.10.2022

Rückblick - Der Bärchen Cup

Eintracht Kids in Berlin

Auf ein ereignisreiches Wochenende am 10./11.9. blicken unsere 4 Mannschaften der männlichen und weiblichen U8 und U10 zurück. Es ging nach Berlin zum größten Jugendturnier Deutschlands, zum Bärchen Cup. Unsere Kids spielten tolle Hockeyspiele gegen Mannschaften vom SCC Berlin, Alster Hamburg, HTHC, Nürnberger HTC, Club zur Vahr Bremen und Hannover 78 und steigerten sich von Spiel zu Spiel, mit viel Spaß und Freude am Sport und dem tollen Drumherum. Mit Hüpfburg, Bastelstation sowie riesigem Buffet & Co., ging es dann abends für den gesamten Eintracht Tross zur Übernachtung in die Jugendherberge. Auch das war für viele der Kids ein Novum und ein Highlight, alleine und gemeinsam mit den Mannschaftskameraden zu übernachten!

Am Sonntag standen für alle Mannschaften noch 2 Spiele an und endlich ergab sich auch die Möglichkeit andere Eintracht Teams ausgiebig anzufeuern und die Kinder schufen eine blau-gelbe Wand mit fröhlichen Fangesängen, ein wundervolles Bild für alle Eltern und ein super Support für die Mannschaften auf dem Platz!

Am Ende fuhren Trainer, Eltern und natürlich die Kinder erfüllt nach Hause, unsere männliche U10 sogar mit dem dritten Platz inklusive Pokal und einem riesigen Teddybären im Gepäck. Ein super Erfolg!