NEWS // Basketball-Bundesliga

Freitag 10.03.2023

LionPride reist nach Bad Homburg

Ziel: Position stabilisiern und Tür zu den Playoffs offen halten

Am kommenden Wochenende reisen die Basketballerinnen des LionPride der Eintracht aus Braunschweig nach Bad Homburg. Dort treffen die Blau-Gelben am Sonntag auf die Falcons. Tipp-Off im PRIMO-DEUS Park ist um 16:30 Uhr.

Das Team aus Hessen rangiert aktuell mit 18 Punkten auf Rang 7 der Tabelle, die Löwinnen belegen mit 14 Punkten Platz 10. Leistungsträgerinnen im Team aus Hessen sind die Kanadierin Marlee Ann Ball, die Serbin Kristina Puljizovic und natürlich Routinier Franziska Worthmann.

Eintracht-Coach Christian Steinwerth zum Spiel am Sonntag: „Zu unserer Situation kann ich sagen, dass uns aktuell eine Erkältungswelle erwischt hat und wir über die Woche teilweise nur mit 5 Spielerinnen trainieren konnten. Wir werden am Wochenende sicher eine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen können, allein die Vorbereitung gestaltet sich natürlich schwierig. Bad Homburg ist klar Favorit und hat auch gegen andere Teams schon bewiesen, wie gut sie sein können. Nach einem schwierigen Start, haben sie sich zwischenzeitlich gut stabilisieren können. Wir fahren dorthin um unsere Position bestmöglich zu untermauern. Jedes Spiel der letzten drei Spiele wird für uns super wichtig“.

Foto: Allsportfaces