NEWS // Wasserball

Freitag 22.01.2016

Eintracht Wasserballer verlieren auch 2. Saisonspiel gegen Waspo Hannover

Auch im 2. Saisonspiel kam die Mannschaft um Trainer Oleg Schwertel nicht um eine bittere Niederlage gegen die Konkurrenz aus Hannover herum.

Es war das zweite Saisonspiel der Wasserballer in der neuen Saison, nachdem bereits das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Syke mit einem 9:6 verloren wurde. Und auch in diesem Spiel stand es am Ende erneut 9:6. Allerdings nicht für unsere Eintracht.

Das Spiel sollte Derby Charakter haben. Immerhin ging es gegen die Gäste aus Hannover. Die Zutaten für ein gutes Spiel waren gut. Auch wenn die Mannschaft immer noch einen Trainingsrückstand vorzuweisen hatte, stand gegenüber ein deutlich dezimierter Kader der Hannoveraner. Zudem sorgten zahlreiche Eintracht-Fans für eine gute Stimmung.

Die Spieler der Eintracht starteten gut. Ausgeglichen ging es fortan im weiteren Spielverlauf weiter. Nach der Halbzeit merkte man dann doch sichtlich, dass die Mannschaft noch nicht das Fitnesslevel hat, was erforderlich wäre um ein Spiel mit der Dynamik der ersten beiden Viertel durchzuhalten. So gelang es den Gästen aus Hannover - trotz ihres kleineren Kaders - immer mehr, die Spielanteile auf ihre Seite zu ziehen und so auch das Spiel schließlich relativ ungefährdet zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Trainer Oleg Schwertel stand - sichtlich angefressen und enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft - nach Spiel zu keinem Statement zur Verfügung.

Eines steht fest: schlechter kann ein Start in die Saison nicht aussehen. Zumal zumindest die Gäste aus Hannover der Eintracht nicht gänzlich unbekannte Gegner sind. Denn auch in Vergangenheit fanden zahlreiche Spiele zwischen den beiden Traditionsmannschaften statt. Diese Erfahrungen zeigen, dass unsere Eintracht definitiv das Potential für Siege hat. Und daran gilt es jetzt anzuknüpfen. An der Fitness zu arbeiten. Und schließlich die kommenden Spiele zu gewinnen. Der nächste Gegner steht bereits parat. Am Donnerstag, den 28.01. geht es gegen die Mannschaft vom Lehrer SV.  Wir halten euch auf dem Laufenden.