NEWS // Basketball-Bundesliga

Freitag 24.02.2023

Die Zweite vom Herner TC ist zu Gast

Ticketaktion für Basketballmitglieder

Am kommenden Samstag kommt es zum Rückspiel des LionPride der Eintracht aus Braunschweig gegen die 2. Mannschaft des Herner TC. Tipp-Off in der Sporthalle „Alte Waage“ ist um 18 Uhr.

Ja, es ist schon wieder Zeit gegen das Team aus dem Ruhrgebiet zu spielen. Erst vor zwei Wochen trafen beide Teams im Nachholspiel aus der Hinrunde aufeinander. Das LionPride konnte sich in der gegnerischen Halle mit 72:57 durchsetzen. Das Spiel der Hernerinnen stand seinerzeit unter keinem guten Stern. Mehrere Stammspielerinnen standen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Das Team wirkte einfach nicht konzentriert genug und ging zu hektisch und übermotiviert zur Sache. Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet wird diese Fehler sicher abstellen wollen. Am vergangenen Wochenende unterlagen die Gäste bei den Bender Baskets Grünberg deutlich mit 51:79. Mit 7 Spielerinnen war Herne in Grünberg angereist. Top-Scorerin mit 22 Punkten war Alice Bremer. Bei den Rebounds hatte die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen mit 32:48 deutlich das Nachsehen gegenüber den Hessinnen. Zudem leisteten sich Herne 22 Turnover. Für das LionPride alles keine Gründe, die Partie auf die leichte Schulter zu nehmen. Für Braunschweig gilt es weiter Punkte zu sammeln. Eintracht Coach Christian Steinwerth vor dem Spiel: „Wir sind natürlich nach zwei Siegen in Folge positiv gestimmt. Wir dürfen das Spiel aber nicht zu locker angehen. Das wird sicher kein Selbstläufer, auch wenn wir gegen Herne erst vor 2 Wochen gewonnen haben. Für uns gilt es, die Einstellung, Motivation und Konzentration hochzuhalten. Mit Blick auf die Tabellensituation ist jedes Spiel wichtig für uns“.

Alle Mitglieder der Basketballabteilung haben gegen Vorlage Ihres Mitgliedsaus und Personalausweises freien Eintritt zum Spiel.

Foto: Christian Schlüter