NEWS // Fanabteilung

Zurück

Donnerstag 06.10.2022

Die Fanabteilung trauert um Holger „Schommi“ Schomburg

Mitglied stirbt mit 67 Jahren

Am 20.09.2022 verstarb viel zu früh unser Mitglied Holger Schomburg. Holger war sicher vielen von Euch bekannt als Schommi und betrieb die Internetseite www.remember-blaugelb.de

Hier archivierte er akribisch Geschichten, Spielberichte aus Fansicht, Spieler-Geburtstage sowie besondere Geschichten und Termine rund um unsere Eintracht.

Häufig besuchte er das Training der Eintracht und war ein gern gesehener Freund im FanHaus, das er regelmäßig besuchte.

So oft es ging, genoss er die Ruhe auf Fehmarn und absolvierte sein 1000m-Schwimmen, joggte oder fuhr Fahrrad. Sport und Bewegung war sein Lebenselixier.

Schommi wurde 67 Jahre alt.

Er gehörte vom ersten Tag an zum Team, welches sich Gedanken um die Gründung unserer Fanabteilung machte und diese mit vorbereitete. Sein stetiger Einsatz für die Demokratisierung des BTSV Eintracht von 1895 e.V. hat ihn dabei immer angetrieben, dadurch hat er bleibende Spuren im Verein und der Fanlandschaft des BTSV hinterlassen. 

Schommi, Du hast Dich um die Eintracht verdient gemacht durch deinen Einsatz, dein Engagement und deinen kritischen Geist. 

Wir werden Dich nie vergessen.

Einmal Löwe Immer Löwe

Foto: Privat

nach oben