NEWS // Basketball-Bundesliga

Mittwoch 05.07.2023

Britin lenkt Spiel der Basketballerinnen

Zweite Profispielerin für das LionPride

Mit Harriet Swindells stößt zur kommenden Saison die zweite Profispielerin zum Team des LionPride. Die 24-jährige aus Blackburn in England absolvierte ihr Studium an der Barry University im US-Bundesstaat Florida. In Ihrem Abschlussjahr markierte die 1,75m große Swindells 11,2 Punkte, wobei sie 37 Prozent von der Dreier- und 81 Prozent von der Freiwurflinie erzielte. Speziell die Fähigkeiten von der 6,75m entfernten Dreierlinie, gepaart mit Ihrem hohen Basketball-IQ, sind die perfekte Ergänzung zum Kern an talentierten deutschen Spielerinnen im Kader der Saison 2023/2024.

Harriet Swindells: „Ich freue mich sehr dem Braunschweiger LionPride in der nächsten Saison anzugehören und meine Erfahrung einbringen zu können. Ich bin bereit loszulegen und mich in der Liga zu beweisen. Ich kann es kaum erwarten mit der Arbeit zu beginnen.“

Christian Steinwerth: "Harriet hatte durch ihr Studium ein kompliziertes letztes Jahr. Aber wir glauben an ihre Fähigkeiten und uns hat vor allem ihre Team-dienliche Spielweise überzeugt. Wie immer suchen wir bei unseren Profis nach dem richtigen Puzzlestück und nicht nur nach der einen Granate. Und Harriet hat diesen Teamspirit in sich. Dass sie den Dreipunktewurf sicher treffen kann und auch schon auf eine lange europäische Erfahrung zurückblickt, waren wichtige Aspekte für uns. Harriet soll unser Team führen und stabilisieren helfen und gerne die englische Tradition bei uns neu aufleben lassen."