NEWS // Hockey

Montag 03.10.2022

1. Damen weiter erfolgreich

Die 2. Bundesliga Damen beenden letztes Heimspiel mit einem Kantersieg.

Die Hinrunde der Feldsaison 2022/2023 in der 2. Bundesliga läuft gut für Eintrachts 1. Damen. Schon vor den letzten drei Auswärtsspielen, konnten mehr Punkte gesammelt werden als in der Hinrunde der vorherigen Saison. Mit 9 Zählern und der zweitbesten Tordifferenz, befindet sich das Team momentan auf den 5. Tabellenplatz. Am letzten (Doppel-)Heimspielwochenende musste man sich am Samstag noch mit einem etwas unglücklichen 0:1 gegen Bonn zufrieden geben. Dafür starteten die Damen am Sonntag Mittag voll durch und besiegten die Aufsteigerinnen aus Essen mit einem 10:2 Kantersieg. Laura Rodrigues (vorn im Bild) erzielt dabei ihren ersten Hattrick. Mit drei Toren glänzte die 16 Jährige, die bereits ihre zweite Feldsaison bestreitet, nachdem sie im April letzten Jahres aus der WJB in den Kader kam.

In den vorherigen Spielen konnte die Eintracht schon Siege gegen Köln und im Derby gegen Hannover 78 verbuchen, so dass auch optimistisch auf die weiteren Spiele der Saison geblickt werden kann.