MITGLIEDSCHAFT // Information

Eintracht bewegt. Bewegen Sie sich mit!

Werden Sie Mitglied bei Eintracht Braunschweig!

Mitgliedsbeiträge - Hauptverein Eintracht Braunschweig (ab 1. Januar 2020)

Aktive Mitglieder:

• Erwachsene: 16 EUR/Monat
  • ermäßigt*: 11 EUR/Monat
  • Familienmitgliedschaft: 32 EUR/Monat (ab drei Personen - darunter mindestens ein Erwachsener, jedoch maximal zwei Erwachsene)

Passive Mitglieder:

• Erwachsene: 10 EUR/Monat
  • ermäßigt*: 6,70 EUR/Monat
  • Familienmitgliedschaft: 20 EUR/Monat (ab drei Personen - darunter mindestens ein Erwachsener, jedoch maximal zwei Erwachsene)

* ermäßigter Mitgliedsbeitrag für Kinder, Jugendliche, Azubis, Studenten. Ermäßigte sind automatisch Quartalszahler. Mit Antragsabgabe muss der Ermäßigungsnachweis vorliegen. Bei zeitlich begrenzten Ermäßigungsnachweisen hat das Mitglied bis Ende des darauffolgenden Quartals Zeit, eine entsprechende Bescheinigung vorzulegen. Geschieht dies nicht, wird auf Vollzahler umgestellt. Ermäßigungen gelten pauschal nur bis 27 Jahre, ab 28 ist jedes Mitglied automatisch Vollzahler.

Des Weiteren wird eine einmalige Anmeldegebühr für Neumitglieder von 10 Euro erhoben, sowie bei Verlust des Mitgliedsausweises eine Neuausstellungsgebühr von 5 Euro.

Einige Abteilungen berechnen zusätzlich zum Hauptverein einen Spartenbeitrag. Bitte schauen Sie für weitere Informationen auf die Seiten der jeweiligen Sportart.

Alle Informationen zum Mitgliedsantrag finden Sie hier

Fördermitglieder:

• 67 EUR/Jahr

Alle Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier

Nutzen Sie folgende Vorteile der Mitgliedschaft im BTSV Eintracht für sich:

• Begrüßungsbox mit Mitgliederanhänger, Mitgliedsausweis und Leitbild (nur Fördermitglieder)
  • 5% Rabatt auf Dauerkarten1
  • 10% Rabatt beim Kauf von Fanartikeln aus den Eintracht-Fanshops1
  • Vorkaufsrecht für ausgewählte Spiele
  • Zusendung der Vereinsnachrichten "Eintracht Magazin" frei Haus (Fördermitglieder per Mail)
  • Zusendung des Stadionmagazins "Eintracht Echo" einen Tag vor den Heimspielen per Mail (nur Fördermitglieder)
  • Ermäßigte Tickets für Stadionführungen
  • Anmietung Tennis- und Hockeyheim zu Mitgliederkonditionen
  • Ermäßigte Tickets auf Heimspiele der Sportabteilungen des Gesamtvereins
  • Kids-Club kostenfrei2

1 Mit der Mitgliedschaft besteht kein Rechtsanspruch auf die Preisnachlässe und den Erwerb einer Dauerkarte.
2 Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahren zzgl. 15 EUR Anmeldegebühr.

Ihre Ansprechpartner im Bereich Mitgliedswesen erreichen Sie unter der Telefonnummer 0531-2323014 oder per E-Mail unter mitgliederwesen@eintracht.com.