ABTEILUNGEN // Wasserball

Wasserball

Teamgeist, Freude, Kraft und Dynamik

Der Wasserballsport ist eine der ältesten Mannschaftssportarten in der olympischen Sportgeschichte.

Wasserball ist ein Mix aus Handball und Schwimmen. Dabei sind sechs Feldspieler und ein Torwart im Wasser, die versuchen den Ball ins gegnerische Tor zu werfen. Sechs weitere Spieler dürfen beliebig oft ein- und ausgewechselt werden. Dadurch wird das Spiel sehr schnell und schwimmintensiv. Außerdem ist ein gutes Koordinationsvermögen nötig, da der Ball nur mit einer Hand gespielt werden darf. Im Jugendbereich ist der Ball noch kleiner. Bei den Herren entspricht die Ballgröße etwa einem Fußball!

Die Spielfeldgröße beträgt 12,5m x 25m und ist damit so groß, wie ein normales Schwimmbecken. In den oberen Klassen vergrößert sich das Spielfeld auf 20m x 30m.
Die Spielzeiten betragen bis zu 4 x 8 Minuten, wobei bei jeder Unterbrechung die Uhr angehalten wird. Im Durchschnitt ergibt sich so eine Gesamtspielzeit von rund eine Stunde.

Der BTSV Eintracht spielt mit der 1. Herren zurzeit in der Oberliga Nord. Die 2. Herren kämpfen in der Bezirksober­liga um Punkte.

Wenn du also Lust und Laune hast, kannst du gerne mal vorbei schauen. Im Jugend- sowie im Herrenbereich sind wir ständig auf der Suche nach neuen Charakteren und Typen. Entweder kontaktierst du uns über unser Kontaktformular oder guckst selbst in einer unserer Trainingszeiten vorbei. Du bist natürlich herzlich willkommen!

Mit sportichen Grüßen

Deine Eintracht

Dienstag 14.06.2016 | Wasserball

Pokalsieg gegen TuS Syke