NEWS // Tischfußball

Mittwoch 25.08.2021

Timeout NoPro: Ausgabe #2

wieder ein großer Erfolg

Bei der zweiten Ausgabe des Timeout NoPro ,der Spaß-Turnierserie für Einsteiger, Hobby- Freizeit- und Kneipenspieler, waren am 29. Juli 34 Spieler und Spielerinnen am Start. In acht Vorrunden wurde 2 Stunden lang Tor um Tor erzielt. Um halb 10 war die Vorrunde abgeschlossen und Junior Jelle Sander, welcher das erste Timeout NoPro gewonnen hatte, stand als Vorrunden-Sieger fest. Über Lose und Vorrunden-Platzierungen waren bis hier bereits zehn Getränke als Preise an die Teilnehmer des Turniers verteilt worden.

Das Feld war insgesamt mit einiger sportlicher Qualität besetzt. Auch neue Gesichter machten von sich reden:
Im Halbfinale schlugen Kevin BARBICH und Fernando SCHRANNER ihre Gegner Julietty DOS SANTOS und Benjamin KAUL deutlich, welche sich im Spiel um Platz 3 gegen das starke Junioren-Doppel SANDER/BAO durchsetzen konnten. Auch das Finale gewannen BARBICH/SCHRANNER gegen Lothar PÜSTER und Kai DIETZE, welche sich mit einer steigenden Formkurve verdient ins Finale gearbeitet hatten.

Zum Abschluss gab es noch ein Show-Match des Sieger-Doppels gegen den erfahrenen Vereins-Spieler Sebastian Simon (Turnierleitung, Kapitän Eintracht III): Sie konnten es eng gestalten und am Ende mit 5:7 zufrieden zur Siegerehrung schreiten. Eine gemeinsame Trainings-Stunde wurde zusätzlich vereinbart.

Das nächste Event der Serie findet am 26. August im Timeout Braunschweig statt - einmalig in leicht veränderter Form (mit der KOMM KICKERN - App):

*Eintracht Braunschweig Tischfußball beteiligt sich an Weltrekordversuch!*

Am Abend des 26. August startet ein Weltrekordversuch der Initiative KOMM KICKERN.

KOMM KICKERN ist eine Hamburger Initiative vom Deutschen Tischfußball Bund (DTFB), Silpion und Kickertool mit dem Ziel Tischfußball im Breitensport zu fördern, Vereine und Locations sichtbarer zu machen und mit der dauerhaft kostenfreien App „KOMM KICKERN“ die Möglichkeit zu schaffen, sehr einfach eigene Turniere zu veranstalten.

Unter dem Motto „Jeder kann dabei sein – beim größten dezentral ausgespielten Tischfußball-Turnier der Welt“ veranstaltet KOMM KICKERN ein internationales Kickerevent, bei dem das Timeout natürlich nicht fehlen darf.

Der Weltrekordversuch findet vom 26.08. 20 Uhr bis zum 27.08. 20 Uhr statt. Ziel innerhalb dieser 24 Stunden ist es, dass möglichst viele Spieler an Turnieren teilnehmen, die mit der kostenlosen App KOMM KICKERN durchgeführt werden. Dies geht auch schon im kleinen Kreis mit ein paar Freunden, einzige Voraussetzungen sind ein Kickertisch und die App „KOMM KICKERN“.

Um den Weltrekordversuch zu promoten, waren Nele und Marc von KOMM KICKERN deutschlandweit auf ihrer Bustour unterwegs und am 31. Mai auch bei Eintracht Braunschweig zu Gast, wobei neben dem Besuch der Spielstätte „Timeout“ auch ein kurzer Stadionbesuch mit einem Probespiel auf dem eigens dafür umgerüsteten Kickertisch stattgefunden hat. Das machte bereits richtig Lust auf mehr!

Im Timeout, der Spielstätte von Eintracht Braunschweig, gibt es am 26.08. ab 18:30 Uhr auf insgesamt 8 Kickertischen die Möglichkeit an KOMM KICKERN Turnieren teilzunehmen und selbst Teil des Weltrekords zu werden. Hier werden parallel Turniere für gemeldete Liga- und Turnierspieler und auch für Hobbyspieler (Timeout NoPro) angeboten.

Werde auch du Teil des Weltrekordes, wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Eintracht Braunschweig Tischfußball