NEWS // Handball

Montag 24.10.2016

MTV VJ Peine gegen Eintracht Braunschweig

Handball - Zweite Niederlage in Folge für die Eintracht Damen I

Am vergangenen Sonntag waren die Damen der Eintracht Braunschweig zu Gast beim Tabellennachbarn MTV VJ Peine. Gleich nach Anpfiff der Partie waren beide Mannschaften auf das Spiel fixiert und es war klar: Dies wird kein einfaches Spiel! In der 10. Minute des Spiels erhielten die Gäste die erste Zeitstrafe und somit gelang es der Eintracht sich vorerst mit einem Vorsprung von drei Toren abzusetzen. Durch die starke Kreisläuferin Melina Buhle und der gefährlichen Rückraumspielerin Lydia Tischer konnte die Eintracht trotz starkem Kampf der Gegnerinnen mit einem 12:9 Halbzeitstand in die Kabine gehen.

Nach der Halbzeit bekamen die Gäste eine schnelle Antwort von der Heimmannschaft und somit stand es in der 36. Minute 13:13. Man stand also wieder bei null in der Partie und die nächsten Minuten verliefen im Gleichschritt. In der 51. Minute gelang es VJ Peine zum ersten Mal in der Partie mit zwei Toren in Führung zu gehen und diesen minimalen Vorsprung sollte die Eintracht nicht mehr aufholen können. Endstand der Partie war somit ein ärgerliches 23:22 für die Damen des MTV VJ Peine.

Durch die wirklich knappe Niederlage rutscht der BTSV in der Tabelle von Platz 3 auf Platz 5 und muss somit noch stärkeren Willen, Kampfgeist und Biss in der Liga zeigen!

Die nächste Partie findet am Sonntag, 30.10.2016 gegen die HSG Nord Edemissen (4.Platz) statt.

Es spielten:

R. Behrendt, F. Märtens (beide TW), M. Buhle (4/1), M. Morthorst (3), T. Bleyer (3/2), K. Bartels (3/1), L. Tischer (3), J. Neumann (2), K. Brenkus (2), P. Stummbillig (1), H. Sewella (1), S. Kasper, E. Breust