NEWS // Fitness/Gesundheitssport

Dienstag 29.09.2020

Eintracht Braunschweig macht jetzt Selbstverteidigung

Neues Vereinsangebot startet

Nach dem inzwischen vollständig erfolgten Re-Start aller Sportabteilungen, nimmt der BTSV ein neues Sportangebot auf. Im Rahmen der Fitness und Gesundheitssportabteilung gehört ab sofort Selbstverteidigung zum Portfolio.

Um ein qualifiziertes und nachhaltiges Konzept auf die Beine zu stellen wurde Basti Klebba verpflichtet. Neben den von ihm selber geleiteten Kursen, ist er beauftragt weitere Trainer für dieses neue Angebot zu gewinnen. Er verfügt über langjährige Erfahrung sowohl im Bereich Kampfsport, als auch Selbstverteidigung und war sofort begeistert von der Möglichkeit das bei Eintracht Braunschweig zu entwickeln.

„Durch die Trainervielfalt sind wir in der Lage das Training facettenreich für jede Alters- und Leistungsgruppe anzubieten. Für uns stehen eine freundliche Atmosphäre und der respektvolle Umgang in der Eintracht-Familie im Vordergrund. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.“, sagt Klebba.

Das Trainerteam besteht aus Sportlern mit Erfahrung aus dem Karate, Judo, Taekwondo, Krav Maga, Kickboxen und Boxen. Jede Altersgruppe soll hierbei bedient werden. Gemäß dem Motto: „Die Löwen stark machen“, wird es Kinder-, Jugend- und Erwachsenentrainings geben. Hier soll es spezielle Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene geben. Alle Angebote der Selbstverteidigung werden mit Unterstützung der gemeinnützigen Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit Braunschweig mbH im Kinder- und Jugendzentrum Lamme durchgeführt.

Kay-Uwe Rohn, Abteilungsleiter Fitness und Gesundheitssport: „Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und die Möglichkeit sich selbst zu verteidigen. Das sind die Themen aus den neuen Kursen Selbstverteidigung bei Eintracht Braunschweig. Toll, dass wir das jetzt unseren Mitgliedern anbieten können