NEWS // Tischfußball

Montag 27.02.2023

Abteilung Tischfußball feiert 5 Jahre Timeout!

Tag der offenen Tür am Samstag, 04.03. 14-18 Uhr

Seit Januar 2017 existiert die Abteilung Tischfußball offiziell bei Eintracht Braunschweig und hat sich seitdem stetig entwickelt. Im März 2018 konnte bereits eine eigene Spielstätte bezogen werden, das Timeout, in etwas versteckter Lage, aber in der Innenstadt zentral in Braunschweig und somit sehr gut erreichbar. Die neue Spielstätte hat eine Gesamtfläche von 200m² und befindet sich im Hinterhaus der Wilhelmstraße 87. Am besten findet ihr uns, wenn ihr von der Wilhelmstraße in die Abelnkarre einbiegt und von dort in die erste Hofeinfahrt links einbiegt.

Das Timeout existiert nun also schon 5 Jahre. In dieser Zeit hat sich dort vieles verändert. Das Ziel war - und ist immer noch - kontinuierlich die Trainingsbedingungen und die Aufenthaltsqualität für die Mitglieder und Gäste zu verbessern. Eine blau-gelbe Wohlfühlatmosphäre wurde geschaffen, und sämtliche Baumaßnahmen haben dabei unsere Spieler*innen selbst durchgeführt. Neben dem aktiven Spiel an unseren 8 Turniertischen verschiedener internationaler Hersteller könnt ihr daher auch Getränke und Snacks an der Theke genießen, auf stabilen Tribünen die laufenden Spiele verfolgen, in der Lounge etwas entspannen oder mit weiteren Spielen die Zeit vertreiben, auch auf Konsole.
Zudem wurde eine liga-taugliche Dart-Location gebaut, so dass 2021 der Timeout Braunschweig e.V. gegründet wurde, um in der Spielstätte seine Ligaspiele im Steeldart zu absolvieren.

Durch unsere nationalen Turniere sind wir mittlerweile weit über Braunschweig hinaus bekannt. Das Jubiläums-Challenger-Turnier in der Folgewoche ist seit Wochen in allen Disziplinen ausgebucht und mit Wartelisten versehen, da sich auch die Profi-Spieler*innen bei uns sehr wohl fühlen.

Aktuell planen wir ein Turnier, bei dem alle Abteilungen der Eintracht mit einer oder mehreren Mannschaften dabei sein können - vorher schonmal ein paar Bälle spielen, schadet also nicht ;-)

Wir laden euch daher ganz herzlich ein, am kommenden Samstag Nachmittag bei uns vorbeizuschauen!

Erfahrene Aktive geben euch gerne Tipps zum Sport, zu eurem aktuellen Spiel und zum jeweiligen Training, erklären bei Bedarf die offiziellen oder die vereinfachten Regeln und natürlich auch unsere verschiedenen Angebote für Neulinge, Fortgeschrittene und Profis - egal ob Mitglied oder nicht: Jugendtraining, NoPro, Hochschulmeisterschaften, Firmencup, eigene Turniere, Ligabetrieb u.v.m.

Und es stehen auch für die ein oder andere Runde "Beat the Champ" sowohl im Tischfußball als auch im Steeldart die besten Aktiven von uns bereit, wenn ihr sie herausfordert :-)

Kommt gerne vorbei, wann immer ihr mögt, man kann jederzeit einsteigen oder aufhören. Vorkenntnisse sind nicht notwendig - externe erfahrene Aktive dürfen aber selbstverständlich auch kommen!

Und man ist nie zu jung oder zu alt für eine Runde Spaß!