NEWS // Tischfußball

Sonntag 03.07.2022

3. Firmen-Kicker-Cup

Priaten haben Nase vorn

Nach langer Wartezeit und einem ausgefallenen Turnier im November letzten Jahres hat es endlich wieder geklappt den beliebten Firmen-Kicker-Cup im Timeout auszutragen. So fanden sich am 10. Mai neben den altbekannten Recken von fme AG auch vier neue Teilnehmer von den Firmen Grote GmbH, Kuhn und Partner mbB, Pirat Ferienhäuser und dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in der Wilhelmstraße 87 ein.

Nachdem die Regeln für die neuen Teilnehmer kurz erklärt waren, wurde die Vorrunde gestartet, wo jeder gegen jeden spielt und dabei nach jedem Tor durchrotiert wurde. So entstand wieder einmal ein sehr dynamisches Spiel und am Tisch gab es neben Spannung auch viel zu lachen. In eben dieser Vorrunde ließen sich die Spieler von Pirat Ferienhäuser nicht lumpen und gewannen alle Spiele. Da die Qualifikation aber nur für die Platzierung des anschließenden KO-Systems relevant war, konnten auch alle anderen Mannschaften in der Endausscheidung antreten.

Bevor die KO-Runde gestartet wurde gab es noch ein kleines Zusatz-Gewinnspiel, wo alle Spieler drei Dart-Pfeile werfen durften, um eine 1,5-Liter Flasche Sekt vom Sponsor des Firmencups MLP gewinnen konnten. Auch hier war die Begeisterung groß und die Flasche, die an einen Spieler von Grote ging, wurde glücklicherweise nicht gleich ausgetrunken, da von allen Spielern noch Leistung erbracht werden musste.

In den Halbfinal-Partien gab es neben dem souveränen Sieger Pirat Ferienhäuser (gegen Kuhn und Partner) ein unglaublich spannendes zweites Halbfinale, wo das DLR schon wie der klare Verlierer aussah, sich aber mit einer Energieleistung doch noch die Finalteilnahme sicherte. Im Endspiel wurde dann auch noch einmal alles gegeben, aber vielleicht hat das Halbfinale doch zu viel Energie gekostet oder die Jungs und Mädels von Pirat waren einfach zu stark- hierzu herzlich Glückwunsch, aber auch ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und auch unseren Sponsor MLP für ein wieder einmal sehr schönes Event mit vielen netten Menschen.