NEWS // Tischfußball

Mittwoch 11.05.2022

2. Ausgabe Fanabteilungs-Turnier

Wanderpokal findet neuen Besitzer

Am 6. Mai besuchte uns zum zweiten Mal die Fanabteilung von unserer Eintracht, um den begehrten Wanderpokal auszuspielen. Hierbei wollte der Titelverteidiger den Pokal natürlich in den eigenen Reihen behalten und zehn weitere Teams nahmen die Herausforderung an, um für die nächsten Monate den Pokal ihr Eigen zu nennen.

Aber der Reihe nach: wie bereits am 15. Oktober des letzten Jahres trafen die Teilnehmer wieder an einem Freitag Abend im Timeout ein, um das Turnier mit ein paar Minuten Verspätung um etwa 19.45 Uhr zu starten. Nach einer kurzen Erklärung von Modus und Regeln ging es auch gleich in die erste Runde, in der 7 Tore zum Sieg reichten. Nach insgesamt sieben Runden endete die Vorrunde um kurz vor 22 Uhr. In der kurzen Pause vor der KO-Runde konnten sich alle Teilnehmer noch einmal mit frischen Bockwürsten, Muffins und Donuts stärken.

In der Endausscheidung feierten dann das Titelverteidiger-Team um Dustin mit seinem neuen Partner Niko einen Sieg nach dem anderen und traf im Finale auf die Vorrunden-Ersten Juri und Meikel. Euphorisiert von ihrer grandiosen Vorrunde ließen die beiden keinen Zweifel aufkommen und gewannen das Finale sehr souverän, da sowohl Meikel im Sturm als auch Juri in der Verteidigung zu überzeugen wussten. Bei der Siegerehrung fiel der Pokaldeckel zwar das eine oder andere Mal herunter, aber das sorgte eher für zusätzliche gute Laune. Den dritten Platz und somit auch noch einen kleinen Trostpreis konnten Paul und Sebastian erringen.

Diesmal war besonders hervorzuheben, dass wir ein grandioses Geschenk der Fanabteilung erhalten haben. Ein mit viel Liebe zum Detail hergestelltes blau-gelbes Präsent (s. Foto) wurde schon vor Turnierbeginn übergeben, welches auch gleich einen Ehrenplatz bei uns bekommen hat. Wer dieses gerne einmal persönlich sehen möchte, kann uns gerne besuchen und mit uns eine Runde kickern oder einfach nur einen schönen Abend mit netten Leuten verbringen.

Vielen Dank vor allen Dingen an Jack und Paul, die wieder einmal maßgeblich an der Ausrichtung eines tollen Events beteiligt waren. Die dritte Auflage wird auf jeden Fall kommen, bei der wir hoffentlich wieder alle Teilnehmer vom Freitag und vielleicht noch ein paar mehr begrüßen dürfen.