ABTEILUNGEN // Tennis // Turniere Live erleben

Tennis-Live an der Hamburger Straße

Punktspiele (Medenspiele)

An den Wochenenden kämpfen unsere Mannschaften um Punkte und das können Sie live erleben: Wie im Fußball geht es in allen Ligen um Meisterschaft, Aufstieg und Abstieg und damit verbunden um Emotionen, Kampf, tolle Ballwechsel. Pro Begegnung werden bei den Erwachsenen vier Einzel und zwei Doppel gespielt; bei den Jugendlichen in der Regel zwei Einzel und ein Doppel. Auf unserer Anlage an der Hamburger Straße können Sie diese Spiele live erleben. Dabei sorgt unser Clubhaus-Wirt Patrick Ilse für Ihr leibliches Wohl auf der Terrasse und im Tennisheim

Wir haben in dieser Sommersaison 16 Mannschaften am Start - von U8 bis Ü55. Die Spieltermine und Tabellen unserer Mannschaften finden Sie hier ebenso wie die Übersicht aller Punktspiele im Vereinsspielplan (bitte wählen Sie "Sommer 2022" aus).

TNB-Vereinspokal

Zudem nimmt Eintracht-Tennis am landesweiten TNB-Vereinspokal teil. In diesem neuen Turnierformat (K.O.-System) wird mannschaftsübergreifend, während der Woche, ein Spieltag, bestehend aus 2 Einzeln und 1 Doppel parallel, gespielt. Bei der ersten Auflage in 2020 gewann Eintracht das landesweite Finale mit 3:0 gegen Emlichheim aus der Grafschaft Bentheim. In 2021 war Eintracht Finalist im Emsland und musste sich mit 1:2 gegen Altenlingen geschlagen geben. Die neue Auflage des Vereinspokals ist ab Juni 2022 geplant.

Offizielle LK-Turniere

Neu seit der Saison 2020/2021 sind offizielle LK-Turniere, organisiert von Eintracht! So können ambitionierte Jugendliche, Erwachsene sowie Senioren DTB-LK-Punkte nach den neuen LK 2.0 Regeln sammeln. Bei LK-Tagesturnieren hat jeder zwei Spiele gegen ähnliche LK's. Das 1. Eintracht-Jugend-LK Turnier fand im Oktober 2020 in der Tennishalle Veltenhof statt. Weitere Turniere folgten Pfingsten 2021 als Tagesturniere im Spiralmodus sowie am Wochenende 28./29. August für die Jugend (U11/U12/U14) im Leitersystem, Sonntag für Erwachsene und Senioren. Im Jahr 2022 findet an Himmelfahrt ein Turnier für Aktive und Ü40 statt. Anmeldungen via Mybigpoint: Aktive/Ü40, die Jugend spielt am Pfingstsonntag (U11/U12/U14/U16), Anmeldung ebenfalls via mybigpoint.