NEWS // Tennis

Sonntag 12.11.2017

Tennis Damen auf Reisen

Ausflug in die Elbmetropole Dresden

Bei der Tennis-Eintracht gibt es zahlreiche Trainingsgruppen. Neben den Punktspiel-Mannschaften organisieren sich viele unserer Mitglieder in Freizeitrunden. Besonders aktiv ist unser ehemaliges Damen40-Team, das sich mit Fitness-Tennis-Training mit Musik fit hält und gemeinsame Aktivitäten plant, z. B. jährliche Mannschaftsfahrten. Dieses Mal ging es vom 20.10. - 22.10.2017 in die Elbmetropole Dresden - anbei der Erlebnisbericht unserer Damen:

Am Freitag Nachmittag ließen wir es uns bei Kaffee und Kuchen, oder auch einem Bierchen, auf der “Brühlschen Terrasse” gut gehen. Am Samstag ging es dann zur “Großen Stadtrundfahrt” und der Besichtigung der Semperoper. Am späten Nachmittag gab es für einig noch eine interessante Zwingerführung. Im “Pulverturm” speisten wir wie einst “August der Starke” und zum Abschluss des Mahls gab es noch das berühmte “Dresdner Trichtertrinken”...

Den Ausklang am Sonntag begingen wir mit einer interessanten Führung rund um die Frauenkirche und anschließender Kuppelbesteigung. Es präsentierte sich ein unvergleichlicher Blick über Dresden und Umgebung, den wir noch lange in Erinnerung behalten werden.

Es war ein wunderschönes Wochenende mit vielen kulturellen und kulinarischen Eindrücken. Mal sehen, wo es uns nächstes Jahr hinverschlägt.

Wer auch Teil der Tennis-Eintracht werden möchte, ist herzlich willkommen - vom Tennis-Kindergarten bis Ü70 ist alles möglich. Wir helfen Ihnen gern zu Ihrem Einstieg. Aktuell trainieren wir in der Halle. Ihr Kontakt: Daniel Schriever, 0151-51236589.

Jan Roskosch & Bettina Morich

Foto-Quelle: Bettina Morich

Bild:
Erika Wochnik, Tanja Kiehne, Bettina Morich, Edeltraud Bittner, Nina Koza, Arnhild Warneke, Bettina Kausche, Ingrid Kracht (v.l.n.r.)