NEWS // Tennis

Freitag 20.12.2019

Frohes Fest: Eintracht feiert das 300.Tennis-Mitglied!

Frohe Weihnachten allen Tennis- und Eintracht-Fans

Wir wünschen allen Fans des Tennissports und vom BTSV ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr. Unsere Tennisabteilung wurde mit dem Durchbruch der 300-Mitgliedermarke bereits beschenkt:

Wir konnten mit Tobias Raßmann unser 300. Tennis-Mitglied begrüßen und damit im sechsten Jahr in Folge wachsen - gegen den Trend und trotz der baulichen Clubhaus-Realitäten. Unser Tennis-Vorsitzender Daniel Schriever hieß ihn und seine So?hne Jan und Leo (Mitglieder 298 & 299) mit einem kleinen Pra?sent herzlich willkommen. Tobias Raßmann zeigte sich happy: „Wir wurden in der Tennisabteilung herzlich aufgenommen und sehr gut und unkompliziert integriert. Meine So?hne trainieren bei Sarah und Robin. Ich bin Teil einer Erwachsenen-Gruppe bei Sarah. Das macht uns richtig Spaß hier.“ Wir vom Tennisvorstand freuen uns, dass immer mehr Familien Eintracht-Tennis als Familiensportart fu?r sich entdecken und, dass wir immer noch wachsen - obwohl ein sehr großer Anteil unserer Mitglieder Kids und Studenten sind mit einer gewo?hnlich ho?heren Fluktuation.

Menschen im Mittelpunkt

"300 Mitglieder sind ein wahnsinniger Meilenstein für die Tennisabteilung der Eintracht und waren ein enormer Kraftakt aller Beteiligten. Auch wenn Mitgliederzahlen nicht vordergru?ndig sind, sind sie ein klares Zeugnis eines großen Zuspruchs fu?r das Engagement unseres Teams und Basis unserer Existenz - und aktuell sogar der des Gesamtvereins. Wir sind am Menschen interessiert und wollen dem (potenziellen) Mitglied helfen. Mit dieser einfachen Haltung haben wir die Mitgliederzahlen nahezu verdreifacht und konnten etwas zur Sta?rkung der Eintracht und des Tennissports in unserer Stadt beitragen, die ja schon viele engagierte Tennisclubs hat. Wahrscheinlich sind wir jetzt sogar der zweitgro?ßte Tennisclub der Stadt - das ist wirklich unglaublich“, erkla?rt Schriever.

Jan Roskosch

Fotoquelle: privat

Fotountertext: Unsere Tennissparte begrüßt die Mitglieder 298, 299 und 300.