NEWS // Tennis

Dienstag 28.07.2020

2. Herren Staffelsieger in der Bezirksklasse

Neue Herrenmannschaft ungeschlagen auf Platz 1

Unsere neue 2. Herrenmannschaft hat bei ihrem Debüt in den Eintracht-Farben diesen Sommer gleich brilliert: ungeschlagen haben Sie sich nach 4 Spielen den 1. Platz in der Bezirksklasse gesichert. Mit einem ungefährdeten 5:1-Sieg gegen Tabellennachbarn TC Schwülper hat das junge Team eine sehr gute erste Saison mit 7:1 Punkten (3 Siege, 1 Unentschieden) hingelegt.

Die Neuzugänge Fabian Lingemann, Mathis Mueller und Philipp Menke wurden dabei von Robin Affeldt (3. Herren) unterstützt. Auch aus den (cornabedingt zurückgezogenen) 1. Herren und den 3. Herren halfen einzelne Spieler aus. Bei den Heimspielen unterstützen die Spieler der anderen Herrenmannschaften als Zuschauer tatkräftig und feuerten ihre Mannschaftskollegen an - tolle Wettspielatmosphäre auf der Tennisanlage am Stadion.

"Auch wenn es dieses Jahr wegen Corona keinen automatischen Aufstieg gibt, so wollten wir uns doch als Tabellenerster die Chance nicht nehmen lassen, noch zum Zuge zu kommen, falls Platz in der Bezirksliga darüber wird" freut sich Fabian Lingemann über den Staffelsieg. Zudem möchte die Mannschaft nun auch im Winter antreten, und erhofft sich dadurch eine gute Neu-Einstufung in die Winter-Staffeln.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Fabian Lingemann, Robin Affeldt, Mathis Mueller und Philipp Menke.