ABTEILUNGEN // Tennis // Ihre Anmeldung

Werden Sie Mitglied bei Eintracht Tennis!

Auf dieser Seite finden Sie die Beiträge und den Mitgliedsantrag.

Unsere Mitgliederbeiträge setzen sich aus dem Gesamtvereins- und dem Tennis-Abteilungsbeitrag zusammen:

• Der Gesamtvereinsbeitrag wird zusammen mit dem Abteilungsbeitrag quartalsweise durch den Gesamtverein (Mitgliederwesen@eintracht.com, Tel.: 0531-232300) per Lastschrift eingezogen (s. unten: Anmeldeformular).

Gesamtvereinsbeitrag (Status: 01.01.2016)

Erwachsene:16€/Monat
Kinder/Jugend*:11€/Monat
Azubis*, Studenten*:11€/Monat
Familie**:32€/Monat

*gegen regelmäßige Vorlage einer aktuellen Bescheinigung - Azubis jährliche Wiedervorlage, Studenten jedes Semester. Vergünstigungen für Azubis und Studenten entfallen mit Vollendung des 28. Lebensjahres.
**mindestens drei Personen, darunter mind. ein Erwachsener, höchstens zwei.

Abteilungsbeitrag

Erwachsene:108 €/Jahr
Ehepaare:186 €/Jahr
Kinder/Jugend/arbeitssuchend*:frei
Azubis*:70 €/Jahr
Studenten*:70 €/Jahr (reduziert auf 54 €/Jahr ab 01.01.2022)
Passives Mitglied***:15 €/Jahr
Arbeitsstunden (3 Stunden/Jahr):15 € falls nicht geleistet für 18-65 jährige.

Hier geht es zum Mitgliedsantrag: Antragsformular und Infos sowie zum Online-Mitgliedsantrag.

***Passiv-Meldungen können nur für ganze Kalenderjahre beantragt werden, und zwar mit einer Frist von 6 Wochen zum Jahresende. Der Gesamtvereins-Beitrag für passive Mitglieder ist um ein Drittel ermäßigt, berechtigt daher allerdings nicht zur sportlichen Tätigkeit im Verein.

Beachten Sie bitte unsere Platzordnung sowie die Abteilungsordnung.

Mitglieder der Tennisabteilung können im Sommer nach erfolgreicher Reservierung im Online-Platzbuchungssystem und Freischaltung durch unseren Admin beliebig auf der Anlage Tennis spielen. Bitte beachten Sie die Anleitung zur Online-Platzbuchung.

Wenn Sie zusätzlich Training bei einem unserer Trainer haben möchten, kontaktieren Sie uns gerne, dann versuchen wir, Ihnen Trainingsstunden oder eine passende Trainingsgruppe zu vermitteln.

Durch Ihre Mitgliedschaft haben Sie u.a. noch folgende Vorteile:

• Sie können das Sport-Angebot der anderen Eintracht-Abteilungen nutzen
  • 8 Ausgaben der Vereinsnachrichten „Eintracht Magazin“ per e-mail
  • 10% Rabatt auf Fanartikel unserer Eintracht
  • 5% Rabatt auf Dauerkarten unserer Eintracht
  • Vorkaufsrecht bei Pokalspielen

Wenn Sie weitere Fragen haben oder gern Mitglied werden möchten, vereinbaren Sie doch einfach einen Termin mit uns. Wir sind sicher, dass wir für Sie den richtigen Einstieg in den Tennissport finden werden.