ABTEILUNGEN // Tennis

Wir freuen uns, ...

... dass Sie den Weg zur Tennisabteilung von Eintracht Braunschweig gefunden haben.

+++ Reservierung von Plätzen über eTennis +++ Platzordnung und Tipps zum Saisonstart

Wir bieten unverbindliche Schnuppermöglichkeiten für alle Altersklassen und Spielstärken an. Wir haben eine hübsch gelegene Tennisanlage mit acht Sandplätzen, direkt neben dem Eintracht-Stadion und gut mit Auto (Parken auf Parkplatz P2 direkt an der Anlage), öffentlichem Nahverkehr (Tram 1+2) und Fahrrad erreichbar. Außerdem haben wir ein bewirtschaftetes Vereinsheim mit Sonnenterrasse. Im Winter trainieren wir in der Halle des Tennis-Center "Pfälzer Hof" in Veltenhof.

Ihre Kontakte:

Bei uns haben Sie verschiedene Tennis-Möglichkeiten - vom Anfänger-Training hin zum Turniersport, vom Tennis-Kindergarten über Jugend, junge Frauen und Männer hin zu verschiedenen Altersklassen-Gruppen bis zum Ü70-Treff sowie die Freies-Spiel-Gruppe für Freizeitspieler (Dienstag 18-20 Uhr). Dazu viele Trainer, die sich auf Sie freuen. Oder Sie verabreden sich einfach zum Spielen mit Ihren Spiel-Partnern und buchen den Platz dafür komfortabel online via eTennis.

Auch sportlich machen wir Fortschritte: Unsere neuen Damen- und Herren-Teams mussten von ganz unten anfangen, haben sich nach mehreren Aufstiegen jeweils in die Bezirksliga hochgearbeitet. Insgesamt haben wir vier junge Frauen- und Männer-Teams. Dazu kommen die Männer-Altersklassen-Teams Ü30, Ü40, Ü55 sowie Damen 30 und Damen 40-Team. Insgesamt sieben Jugend-Mannschaften spielen in der Regionsklasse. Wer Teil dieser Teams werden möchte oder sogar neue Mannschaften gründen will, ist herzlich willkommen.

Seien Sie dabei! Probieren Sie Eintracht-Tennis aus. Wir bieten Ihnen gern eine unverbindliche Schnuppermöglichkeit zum gemeinsamen Kennenlernen an. Wir arbeiten stetig daran, unsere Tennisabteilung jedes Jahr etwas attraktiver für Sie zu gestalten - mit großem Erfolg bei der Mitgliederentwicklung, wo wir in Niedersachsen zu den führenden Vereinen gehören. Infos zu unseren Mitgliedsbeiträgen und das Vereins-Anmeldeformular finden Sie hier: Ihre Anmeldung. Hier finden Sie mehr über uns: News aus der Abteilung, Eintracht-Magazine, Presse und Berichte.

Anbei eine zusammenfassende Übersicht über Ihre Optionen:

1. Für Anfänger und Tennis-Rückkehrer, die jetzt erste Grundkenntnisse lernen bzw. reaktivieren möchten, um mit fortgeschrittenen Kenntnissen mit anderen Mitgliedern frei spielen, an Freizeit-Runden oder Punktspielen teilnehmen zu können.

2. Doppel-/Mixed-Runden-Treff, insbesondere für Freizeitspieler für ein lockeres Miteinander auf und neben dem Platz.

3. Für Mannschafts- und Turnierspieler, die von unseren Teams sehr gern aufgenommen werden.

4. Für Kids ab 4 Jahren: Training, viel Spaß, Camps und Turniere! Ein qualifiziertes und engagiertes Trainerteam freut sich auf Ihre Kinder: vom Training einmal pro Woche hin zu individueller Förderung - mehr als 20 Kurse pro Woche. Für den Sommer 2022 sind alle Anfängerkurse ausgebucht.

5. Für Trainer, Ehrenamtliche und Platzwarte (Mini-Job):
Wir freuen uns über engagierte Verstärkung für unser Team. Bitte bei Martin Eschinger unter 0152-33703869 melden.

Viele Grüße,

Ihr Tennis-Vorstands-Team

Montag 19.09.2022 | Tennis

Sieg im landesweiten Vereinspokal

2:1-Erfolg in Lüneburg gegen SV Langen

Sonntag 29.05.2022 | Tennis

Sonniges LK-Turnier an Himmelfahrt

Gute Stimmung bei der 3. Auflage des Turniers

Dienstag 26.04.2022 | Tennis

Eröffnungsfeier Sommer-Saison am 30. April

Am Samstag geht es mit dem Tennis draußen wieder los.