ABTEILUNGEN // Spatz! // Konzept und Durchführung Sommer-Spatz!

Konzept und Durchführung Sommer-Spatz!

Einleitung

Der Sommer steht vor der Tür! Das Wetter wird besser, die Tage länger und die Lust auf Bewegung im Freien steigt. Mit Sommer-Spatz! bietet die Braunschweiger Eintracht Kindern im Alter von vier bis neun Jahren die Möglichkeit, ihren Bewegungsdrang auszuleben. Der Sport bietet dabei die bestmögliche Plattform zum Sammeln von Bewegungsmustern.

Inhaltliche Gestaltung

Bei Sommer-Spatz! werden auf spielerische Art und Weise die motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder gefördert. Es wird besonderer Wert auf ein altersgerechtes Sportprogramm gelegt. Durch Spiel, Spaß und Bewegung werden Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination der Kinder geschult.

Informationen

Sommer-Spatz! findet hauptsächlich auf dem Rasenplatz vor dem Hockey-Clubheim an der Guntherstraße statt. Hinweis: Da keine Umkleidekabinen zur Verfügung stehen, bitte bereits umgezogen erscheinen. Es werden je nach Alter entsprechende Gruppen gebildet, welche ein mal die Woche im Zeitraum von Mai bis September zusammenkommen (außer in den Sommerferien). Für den Zeitraum wird für Vereinsmitglieder eine Kursgebühr fällig. Für Kinder, die noch nicht Vereinsmitglieder sind wird eine zeitlich begrenzte Mitgliedschaft in der Fitness- und Gesundheitssportabteilung des BTSV (11 Euro pro Monat) erstellt, welche automatisch nach Sommer-Spatz! endet. Den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag bitte zum ersten Termin mitbringen oder per Mail einreichen. Die maximale Gruppengröße beträgt 10 Kinder.

Termine, Gruppeneinteilungen und Ansprechpartner entnehmen Sie bitte den entsprechend aufgeführten Seiten

Also auf die Plätze, fertig, los!