NEWS // Hockey

Mittwoch 14.09.2022

wU16 ist Meister!

Die wU16 holt den Meistertitel in der Jugend Oberliga

Am Sonntag, den 11.09.2022 war es soweit, das Spitzenspiel in der Endrunde der Jugend Oberliga Niedersachsen-Bremen beim DTV in Hannover stand an. Eintrachts wU16 brauchte einen Sieg oder ein Unentschieden, um sich den Meistertitel zu sichern und in der Relegation zur Deutschen Meisterschaft gegen einen vermeintlich einfacheren Gegner aus Hamburg antreten zu müssen. Beides ist dem Team gelungen. In einem hochemotionalen und kämpferischen Spiel, schenkten sich beide Teams nichts. Die Spielvorteile der Mannschaften schwankten hin und her. Dies spiegelte sich auch im Ergebnis wieder, dass zwischen Eintracht Führung und Unentschieden hin- und herwechselte. Doch die Eintracht Mädels behielten immer die Nerven und verteidigten in der letzten Drangphase des DTV Hannover das verdiente 3:3 erfolgreich und sicherten sich unter dem lautstarken Jubel der mitgereisten Fans den begehrten Meistertitel.