NEWS // Hockey

Samstag 18.12.2021

Stellungnahme der Abteilung

Zu den Ereignissen um die SARS-Cov-2 Infektionen bei den Bundesliga Spielen am Wochenende und Mittwoch

Aufgrund der aktuellen Infektionsereignisse in unserem Damen Bundesliga Team und den bedauerlichen Umstände wie es dazu kam, möchten wir hierzu kurz Stellung nehmen. Es sei an dieser Stelle zunächst versichert, dass sich die Hockeyabteilung von Eintracht Braunschweig an alle geltenden Hygienevorschriften des Landes und der Hockeyliga e.V. mehr als vorbildlich gehalten hat und diese mit großer Sorgfalt und sogar manchmal mehr als nötig durchgeführt hat. Ob diese aufgestellten Regeln allerdings ausreichend waren/sind, muss an anderer Stelle geklärt werden. Hierfür sind wir leider nicht zuständig und verantwortlich, auch nicht unter dem Gesichtspunkt, wie und ob Spiele stattfinden dürfen. Glücklich sind wir mit diesen Umständen aber keinesfalls, wie sich nun im Ergebnis auch gezeigt hat. Uns bleibt leider nur noch, allen Betroffenen in unserem Verein, als auch in den anderen Vereinen der Bundesliga Nord alles erdenklich Gute und baldige Genesung zu wünschen! Auf ein besseres Hockeyjahr 2022. Wir sind Eintracht!

Foto: Torsten Utta