NEWS // Hockey

Sonntag 31.07.2022

Hochkarätige Verstärkung aus Argentinien

Argentinische Jugendnationalspielerin ergänzt den Kader der Bundesliga Damen

Lourdes Estigarría (Bildmitte) wird das Team der 1. Damen im Feldhockey von Eintracht Braunschweig in der kommenden Saison schlagkräftig unterstützen. Die herausragende argentinische Jugendnationalspielerin wurde dieses Wochenende herzlich von ihren neuen Teammitgliedern am Flughafen in Hannover empfangen.

Die 18-jährige Stürmerin ist eine sehr gute Unterstützung für die Mannschaft und eine Bereicherung für den gesamten Verein. Ihre in der U16 und U18 Nationalmannschaft und in in ihrem Heimatverein Banco Nacion de Buenos Aires gesammelten Erfahrungen, können uns in der kommenden Feldsaison von großem Nutzen sein und sind eine willkommene Verstärkung des Teams, dass mit dem Abschied von Dinah Fröhlich und den zu Studienzwecken in die USA abgegangenen Spielerinnen Laura Drees, Anouk Plaehn und Henriette Stegen, einige personelle Rückschläge hat hinnehmen müssen. Mit dem Neuzugang von Lourdes, der Rückkehr der ehemaligen Braunschweiger Spielerin Emma Nolting vom Erstligisten Havestehuder THC sowie Tina Weber, einer zusätzlichen Torfrau vom BTHC (vormals Mannheimer HC), konnten diese nunmehr mit hochkarätigen Spielerinnen gut kompensiert werden.

„Ich freue mich angekommen zu sein und kann es nicht erwarten die Mannschaft kennenzulernen“ sagte die Argentinierin bei ihrer Ankunft. Stellvertretend für die Mannschaft, haben Fenja Rees und Mirjam Hirschler sie vor Ort Willkommen geheißen. „Lourdes ist für uns eine große Bereicherung – das argentinische Hockey ist auf sehr hohem Niveau“ unterstreicht Fenja und Mirjam ergänzt „wir wollen ihr Ankommen so herzlich wie möglich gestalten und haben uns schon ein nettes Programm für sie überlegt“. Auch wenn Argentinien am anderen Ende der Welt ist, haben die Spielerinnen bereits eines gemeinsam – die Mitglieder der argentinischen Jungendnationalmannschaft sind die „Las Leoncitas“ – die kleinen Löwinnen. Sie passt also perfekt zu den Braunschweiger Löwinnen.