NEWS // Hockey

Donnerstag 02.09.2021

Bundesliga Damen bereit für die Saison

Eintrachts 1. Damen schließen Vorbereitung mit Turnier ab

Mit einem Turnier auf heimischer Anlage haben die 1. Damen die Vorbereitung für die kommende Saison in der 2. Bundesliga abgeschlossen.

Am vergangenen Wochenende waren dafür die Damen des Regionalligisten DHC Hannover, die Ligakonkurrentinnen von Klipper Hamburg und die Zweitligistinnen aus der Südstaffel, der ATV Leipzig, zu Gast in Braunschweig. Zwei deutliche Siege, mit 7:0 gegen Hannover und 8:0 gegen Leipzig, standen am Ende auf der Anzeigetafel. Gegen Klipper musste man jedoch eine 1:5 Schlappe hinnehmen. Eintracht musste allerdings auch ohne Stammtorhüterinnen auskommen, die verletzt oder noch im Urlaub waren, so dass die Gäste hier freundlicherweise mit ihren Torhüterinnen aushelfen mussten. In jedem Fall konnte die Mannschaft aber hier gut ausmachen, an welchen Stellen noch verbessert werden muss bis Saisonstart.

Foto von allsportfaces.de