ABTEILUNGEN // Hockey // Förderverein "Löwennachwuchs"

Der Förderverein "Löwennachwuchs" stellt sich vor

Im Sommer 2008 trafen sich neun Hockeyeltern zur Gründungsversammlung eines eigenständigen, gemeinnützigen Fördervereins zur Unterstützung der Eintrachthockey-Jugendarbeit. Die verabschiedete Satzung ist zwischenzeitlich anerkannt worden und der Verein und damit im Sinne der Gemeinnützigkeit aktiv. Die Satzung von „Löwennachwuchs“ - Förderverein der Hockeyjugend von Eintracht Braunschweig e. V. liegt hier zum Download bereit.

Info-Flyer

Du möchtest eintreten? Aufnahmeantrag

Deine Mannschaft braucht Unterstützung? Förderantrag

Bei Fragen zur und Anregungen für die Arbeit des Fördervereins nehmen Sie bitte dorthin Kontakt auf oder senden eine Mail über den Webmaster dieser Eintracht-Seite mit dem Stichwort "Förderverein". Jede Reaktion im Sinne des Fördergedankens ist uns wichtig und angenehm.
Die Gründungsmitglieder stehen immer mal wieder auch an den Tagen des Trainingsbetriebs der eigenen Kinder oder bei Spielen am Wochenende für Fragen oder Anregungen gern zur Verfügung. Die Gründungsmitglieder sind nachstehend benannt. Der Förderverein will sich nicht in die Vereinsstruktur des Großvereins Eintracht Braunschweig einmischen, sondern versuchen dazu beizutragen, dass die Kinder weiterhin mit Freude dabei sind und gern bei Eintracht Hockey spielen (Inhalte und Fördergedanken siehe auch oben im Download Flyer). Insoweit ist der Förderverein natürlich auf jede Art von Unterstützung angewiesen.
Also, Mitglied werden und die Jugendarbeit bei Eintrachthockey unterstützen!

Jeder neue Unterstützer des Fördervereins “Löwennachwuchs“ kann auch per E-Mail seine Willenserklärung zum Beitritt an ein Gründungsmitglied senden (bitte mit Anschrift und Telefonnummer, wir melden uns dann!) oder das Beitrittsformular downloaden, ausfüllen und unterschrieben in den Briefkasten an der Hockeyhütte einstecken. Der Jahresbeitrag beträgt 12,00 EUR darf aber gerne per Spende auf 60,00 EUR oder mehr aufgerundet werden. Für die Spende gibt es selbstverständlich eine Spendenbescheinigung, die mit der Steuererklärung eingereicht werden kann.
 Wir freuen uns auf Sie.

Spenden? Sie wollen sich nicht durch eine Mitgliedschaft abhängig machen und evtl. jährlich wieder entscheiden, ob Ihnen die Jugendarbeit bei Eintrachthockey bzw. die Arbeit des Fördervereins in Ihrem Sinne sind. Dann gibt es da eine prima Möglichkeit uns auf andere Weise zu unterstützen, denn die Spenden zu Gunsten des Fördervereins "Löwennachwuchs" sind steuerlich absetzbar - eine Spendenbescheinigung wird natürlich gern und umgehend ausgestellt!

Online Einkaufen und gleichzeitig für unsere Jugendarbeit spenden?

Z.B. auf Amazon über Amazon Smile

oder

auf schulengel.de. In über 350 Online-Shops (u.a. Amazon, Otto, Tchibo, ebay, ...) ist für jeden mit Sicherheit das richtige Angebot dabei und das Allerbeste daran:Für jeden Eurer Einkäufe über Schulengel.de erhalten wir eine Danke-Schön-Prämie (ca. 5-10%),

die auf unserem Schulengel-Konto unserem Förderverein Löwennachwuchs gutgeschrieben wird. Es gibt in der Liste der offenliegenden Konten Vereine und Schulen nicht wenige, die über 500 Euro pro Jahr für sich generieren können. Also ab jetzt gilt, wenn online Einkaufen dann über schulengel.de! Info Blatt zum Download

Und so geht´s: www.schulengel.de aufrufen, sich kostenfrei registrieren und Spendeneinrichtung wählen. In die Spendeneinrichtungssuchmaske Braunschweig und/oder PLZ 38116 eingeben.Ihr findet den Löwennachwuchs - Förderverein der Hockeyjugend von Eintracht Braunschweig e.V. unter dem Reiter Projekte. Anschließend bekommt ihr eine E-Mail (sicherheitshalber auch mal im Spamordner nachschauen) mit einem Bestätigungslink, auf diesen klicken. Nach erfolgreichem Log-In kann die Shopping-Tour losgehen: Auf Schulengel.de auf den Reiter Shops klicken, dort das gewollte Sortiment auswählen und auf das Logo des gewünschten Online-Shops klicken .... Viel Spass beim Weihnachtseinkauf und fördern unseres Hockeynachwuchses!

Der Vorstand des Fördervereins:

Vorsitzende Sabrina Schlüter
Stellv. Vorsitzende   Dinah Fröhlich

Schatzmeister Björn Seegebarth
Schriftführer Stefanie Kathmann

Kontaktadresse:

Löwennachwuchs Förderverein der Hockeyjugend von Eintracht Braunschweig e.V.
Björn Seegebarth
Steinbrecherstr. 24
Tel.: 0531-2080908
Fax: 0531-2080910

eMail: fv@eintrachthockey.com

Bankverbindung „Löwennachwuchs“:
Förderverein der Hockeyjugend von Eintracht Braunschweig e.V.
Volksbank Braunschweig / Wolfsburg • BLZ 269 910 66 • KTO 1298836000
IBAN DE68 2699 1066 1298 8360 00 • BIC GENODEF1WOB