ABTEILUNGEN // Fußball

Herzlich Willkommen bei der Fußballabteilung

Der roter Löwe ziert nicht nur das Trikot der Braunschweiger Profi-Mannschaft, sondern auch das zahlreicher Fußball-Amateur-Teams, die unter dem Dach des Braunschweiger Turn- und Sportverein ihrer Fußballleidenschaft nachgehen.

Die Abteilung führt mittlerweile 20 Teams von  Mädchen- und Frauenmannschaften, Juniorenteams von der F- bis zur B-Jugend, die 3. und 4. Herren-Mannschaft sowie die Alten Herren und Senioren.

Fußball verbindet. Seine soziale und integrative Wirkung entfaltet der Fußball bereits bei den Jüngsten, den Juniorinnen und Junioren. Die Erfahrung von Teamgeist und der Spaß an der sportlichen Bewegung prägen die Amateurfußballerinnen und -fußballer bis ins hohe Alter.

Getragen wird unsere - aus rund 800 Mitgliedern bestehende - Fußballamateurabteilung von einer wachsenden Anzahl ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer, die als Trainer/in, Betreuer/in oder Mitglied des Vorstands der Abteilung einen Teil ihrer Freizeit den Teams, ihren Spielerinnen und Spielern und dem Sport um das runde Leder widmen.

Unterstützt werden einige Teams durch Sponsoren, die das Potenzial und die Bedeutung des Amateurfußballs als das Fundament für erfolgreichen Profifußball, dessen positiven Beitrag für die Gesellschaft insgesamt und die Imagewirkung der Marke Eintracht für ihr Unternehmen erkannt haben und denen an dieser Stelle noch einmal herzlich für ihre Unterstützung gedankt werden soll.

Auf den folgenden Seiten finden Sie alle notwendigen Informationen zu den Teams, Trainingszeiten und Ansprechpartnern.

Quelle: Privat, B Mädchen

Montag 12.12.2022 | Fußball

Winfried Herz verstorben

Eintrachts Spielmacher der 1950er Jahre, verstorben

Freitag 12.08.2022 | Fußball

Frauen spielen Fussball - #KeinFrauenfussball

Corinna Griese aus der Eintracht Fussballabteilung diskutiert im Rahmen der Europameisterschaft in London mit Nadine Kessler und Bastian Schweinsteiger über Gleichberechtigung und Diversität.

Montag 08.08.2022 | Fußball

Neuer Schiedsrichterwart beim BTSV

Zum 01.08.2022 wird Hannes Göldenitz der neue Schiedsrichterobmann bei Eintracht Braunschweig und ist damit der Ansprechpartner für die Fußballschiedsrichter des BTSV.