ABTEILUNGEN // Fitness/Gesundheitssport // Pluspunkt Gesundheit

Qualitätssiegel für den BTSV Eintracht

Der BTSV Eintracht ist mit dem PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB des Deutschen Turner-Bundes (DTB) ausgezeichnet worden. Dieses steht für besondere Gesundheitssportangebote im Verein. Die Angebote müssen festgelegte Qualitätskriterien erfüllen. Das Ziel des Qualitätssiegels PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB ist es, die Qualität von Gesundheitssportangeboten im Verein langfristig zu sichern und Mitgliedern und Interessierten eine Orientierung hinsichtlich besonders wertvoller Gesundheitssportangebote zu bieten. Mit der öffentlichen Darstellung des Qualitätssiegels können Mitglieder und Interessierte bestmöglich informiert werden.

Die Angebote "Standfest und Stabil" und "Fit & Gesund“ sind vom DTB zertifiziert. Damit kann grundsätzlich eine Bezuschussung nach SGB § 20 bei der Gesundheitskasse erfolgen. Bei Fragen zur Erstattung wenden Sie sich bitte an den Leiter der Abteilung Fitness und Gesundheitssport, Kay-Uwe Rohn (fitness-gesundheitssport.abteilungsleiter@eintracht.com).