ABTEILUNGEN // Fitness/Gesundheitssport

Gesund leben, fit sein

Ein fitness- und gesundheitsorientiertes Bewegungsangebot, kompetente und lizensierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie eine persönliche Trainingsatmosphäre sind die Kernpunkte dieses Sportbereichs bei Eintracht. Ziel ist es, ein wertvolles sowie vielseitiges Trainings- und Bewegungsangebot auf- und auszubauen, bei dem neben der Freude an der sportlichen Aktivität auch der soziale Austausch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Bedeutung hat. Das Angebot besteht aus den Säulen Physis/Motorische Grundfähigkeiten, Geistige/kognitive Fähigkeiten und Wohlbefinden/Psyche. Alle Säulen sind in jedem Sportangebot abgebildet, jedoch in unterschiedlicher Akzentuierung.

Fitness-Treff

Dienstags 18:30 Uhr
Treffen am Hockey-Clubhaus (EINTRACHT-STADION Osteingang, Guntherstraße)

Qi Gong

Montags 18:00 Uhr
Im Fanhaus (EINTRACHT-STADION Südeingang, Rheingoldstraße)

Nordic-Walking

Samstags 10:00 Uhr. Treffen am Fanshop. Findet samstags ein Heimspiel statt, wird die Walking Stunde auf Sonntag verlegt. Interessierte melden sich einfach bei Bernd Uster: 0171 8911444, er leitet die Gruppe.

Informationen und Ansprechpartner:

kommissarischer Abteilungsleiter Fitness und Gesundheitssport Kay-Uwe Rohn,
fitness-gesundheitssport.abteilungsleiter@eintracht.com

Dienstag 14.06.2016 | Wasserball

Pokalsieg gegen TuS Syke

Wasserballer gewinnen mit 7:9 nach 5-Meter-Schießen

Freitag 03.06.2016 | Wasserball

Eintracht gewinnt mit 8:6 gegen Tus Syke

Siegesserie fortgesetzt

Freitag 22.01.2016 | Wasserball

Eintracht Wasserballer verlieren auch 2. Saisonspiel gegen Waspo Hannover

Auch im 2. Saisonspiel kam die Mannschaft um Trainer Oleg Schwertel nicht um eine bittere Niederlage gegen die Konkurrenz aus Hannover herum. Es war das zweite Saisonspiel der Wasserballer in der neuen Saison, nachdem bereits das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Syke mit einem 9:6 verloren wurde. Und auch in diesem Spiel stand es am Ende erneut 9:6. Allerdings nicht für unsere Eintracht. Das Spiel sollte Derby Charakter haben. Immerhin ging es gegen die Gäste aus Hannover. Die...