ABTEILUNGEN // Fanabteilung // Mitgliedschaft

Informationen zur Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt eine aktive oder passive Mitgliedschaft in der Fanabteilung?

• Aktive Mitgestaltungsmöglichkeit der Vereins- und Abteilungsarbeit
  • Vergünstigungen für Dauerkarten, Fanartikel etc.
  • Exklusives Vorkaufsrecht für Heim- und Auswärtsspiele mit hoher Kartennachfrage
  • Stimmrecht auf der Jahreshauptversammlung (JHV) des Gesamtvereins und der JHV der Fanabteilung.
  • Finanzielle Unterstützung sozialer Projekte und des Breitensports innerhalb des Vereins

Was kostet die passive Mitgliedschaft in der Fanabteilung?

• Monatlich 10 € für Vollzahler, Ermäßigte zahlen 6,70 € (Schüler, Studenten, Azubis einschließlich dem 27. Lebensjahr)
  • Eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 10 €.

Wie wird man Vereinsmitglied und wie können Vereinsmitglieder in die Fanabteilung wechseln?

• Bei jedem Heimspiel haben wir einen Infostand gegenüber vom FanHaus, wo Fragen beantworten und alle Anträge (Mitglieds- und Wechselanträge) ausgefüllt werden können.
  • Alternativ füllen Neumitglieder den Online-Antrag aus und senden diesen direkt an den Verein
  • Vereinsmitglieder, die in die Fanabteilung wechseln wollen,  füllen bitte das Formular Abteilungswechsel aus.